Anne Rosenblatt

Die Friseurmeisterin

AKTUELLES

FREIE TERMINE 

Kannst du online buchen unten bei Termin & Kontakt oder du schreibst mir. 


Weiterhin bitte ich dich um Verständnis für eventuelle Wartezeiten vor Ort. Da hier Menschen aufeinandertreffen, kann ein Verzug nicht ausgeschlossen werden. Ich bin immer stets bemüht vorab Informationen zukommen zu lassen, aber auch das ist nicht immer gewährleistet. Vielen, lieben Dank. 


TERMINVEREINBARUNG

Bitte beachte, dass nicht wahrgenommene oder nicht mindestens 24h vorher abgesagte Termine nach §615 BGB in Rechnung gestellt werden. Der Termin wird ausschließlich für dich geplant und reserviert. 


Herangehensweise

Du sollst dich bei mir wohlfühlen, das möchte ich. Deswegen ist es wichtig, dass du weißt, was dich bei mir erwartet – und was nicht.

Bei mir bekommst du Ehrlichkeit, Kompetenz, reichlich Erfahrung und einen entspannenden Rückzugsraum ohne äußerliche Reize. Mit meiner Arbeit möchte ich vor allem eines erreichen: Deine natürliche Schönheit herausarbeiten und unterstreichen.


Wenn du dann noch Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legst, dann fühlst du dich mit Sicherheit bei mir gut aufgehoben.

Was ich dir dabei nicht bieten kann? Den Trubel eines großen Salons mit 15 Stylisten, komplett verspiegelten Wänden und Influencer-Runway. Auch wirst du bei mir nicht glücklich, wenn du dir eine extreme Farbveränderung wünschst, die komplett auf Kosten deines Haares ginge.


Es ist schließlich mein Anspruch, dass die Freude an deiner Frisur im Salon anfängt und dann nicht schon nach zehn Tagen vorbei ist. Wirklich tolle Ergebnisse sind für mich nur solche, die langlebig und haarschonend sind- unkomplizierte Haare, die zu Dir passen, die am besten nicht mehr gestylt werden müssen und lange schön aussehen! Tatsächlich möchte ich nicht, dass du nach vier Wochen wieder kommst.

In meinem Salon ist wirklich jedes Detail sorgsam durchdacht: Angefangen bei meinen Farb- und Pflegeprodukten von Fuente Organic Wellness, eine ästhetische Einrichtung, entspannende Musik, bequeme Sitz- und Liegeflächen bis hin zum frisch gebrühten Kaffee von Five Elephants, dem BIo Semper Tee, der Proviant Saftschorlen, des Rheinsberger Preußenquell  Wassers und dem großartigem  Barnimer Bier aus Brandenburg, das für dich selbstverständlich im Rahmen deines Besuches inkludiert ist. Solltest du Lust auf einen Cremant verspüren, kann ich auch diesen Wunsch erfüllen.

Kurzum: Wenn das für dich gut klingt, dann freue ich mich, dich kennenzulernen oder wiederzusehen!

Anne

Eigentlich geht’s bei deinem Friseurbesuch ja nicht um mich, sondern um dein wunderschönes Ergebnis und Erlebnis. Aber wenn du wissen möchtest, wer da hinter dem Stuhl werkelt, dann lies gerne weiter.

Es ist natürlich ein bisschen ein Klischee, aber ich bin Friseurmeisterin aus Leidenschaft – und das schon seit 2005. Für mich heißt die Liebe zu meinem Beruf, dass ich sowohl deine Bedürfnisse als auch meine Verantwortung für deine Haare ernst nehme. Bei mir gibt’s Entspannung und Wellness, aber ebenso rede ich auch Klartext, wenn’s sein muss. Wie gesagt: Es geht um dich!

Seit 2019 darf ich meine Ideen in meinem eigenen Salon umsetzen. Was mir dabei besonders wichtig ist: Die Dinge konstant zu hinterfragen und weiter zu denken. Dass man etwas “schon immer so macht” reicht mir nicht aus. Deswegen benutze ich zum Beispiel auch die Produkte von Fuente Organic Wellness, hinter denen ich voll und ganz stehe. Mittlerweile habe ich auch eine Preisliste, die nicht zwischen Damen und Herren differenziert. Denn seien wir mal ehrlich: Deine Gender-Identität  hat überhaupt nichts mit meiner Arbeit zu tun.

Ich finde es toll, dass so viele verschiedene Persönlichkeiten zu mir in den Schillerkiez finden. Vielleicht lernen wir uns ja auch bald kennen!

Nachhaltigkeit

Bei der Qualität mache ich keine Abstriche. Ebenso nicht beim Thema Nachhaltigkeit. In meinem Salon heißt das ganz konkret:

Cut Climate Change

Für jeden teilnehmenden Salon errechnet Cut Climate Change die individuelle CO2-Bilanz, leistet Beratung beim Einsparungspotenzial und engagiert sich in Projekten für Aufforstung und CO2-Speicherung. So machen wir das Friseurbranche zum ersten klimapositiven Handwerk mit einem eigenen Friseurwald.

Haare spenden


Friseure sammeln, die im Salon abgeschnitten Haare, welche dann in Folge als Haarfilter in der Reinigung von Seen und Gewässern zum Einsatz kommen. Das funktioniert super, denn Haare haben die hervorragende Eigenschaft, auch nach dem Abschneiden noch richtig viel Fett zu binden, z.B. ausgelaufenes Öl aus Tankern.

Nachhaltige Produkte

Mit den nachhaltigen und in kleinem Rahmen produzierten Farb- und Pflegeprodukten von Fuente Organic Wellness fängt es nur an. Nachhaltige Produkte findest du bei aber auf wirklich jeder Ebene: Von den Getränken aus lokaler Bio-Produktion bis zu den Reinigungsmitteln.

Recycling, wo es nur geht

Beim Friseurhandwerk fällt doch ganz schön viel Müll an. Da macht es nur Sinn, dass gerade Dinge wie Farbtuben und Alufolie recycelt bzw. wiederverwendet werden und somit der Umwelt und Natur nicht zur Last fallen.

Du hast Fragen oder Anregungen, wie ich mich sonst in meinem Salon für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen kann? Dann schick mir doch eine Nachricht, ich freue mich immer über noch mehr gute Ideen und Initiativen!

Team

Mein Name ist Eva, ich bin Friseurmeisterin mit Leib und Seele und ganz viel Herzblut.


Bis März 2020 war ich jahrelang in Berlin als Friseurmeisterin in verschiedenen Friseursalons tätig. Dort konnte ich auch als Ausbilderin und Salonleiterin agieren.


Nach einem Jahr in Köln bin ich nun wieder in meiner Wahlheimat Berlin.


Fachkompetente, typgerechte und transparente Beratung sind mir genauso wichtig wie die perfekte Ausführung von Haarschnitten und Haarfarben.


Dabei liegt mir Natürlichkeit sehr am Herzen (für einen z.B. bunten oder asymetrischen Haarschnitt bin ich auch voll zu haben ). Ich bin bestrebt, dass ihr keine Arbeit mit eurer neuen Frisur zu Hause habt..


Ich freue mich auf euch...

Jetzt buchen!

  BITTE KEINE ONLINE ZAHLUNG BEI TREATWELL, NUR EC ZAHLUNG IM SALON  

Eva Wegner

Termine ab jetzt buchbar.

Fuente

Fuente widmet sich bis hinunter zu den Wurzeln der Entwicklung exklusiver Haarprodukte bis zu den Wurzeln: Pflege, Farbe und Styling. Produkte auf rein natürlicher Basis mit einer Reihe von unübertroffenen Eigenschaften.

  • Jedes Produkt von Fuente vereint die wesentlichen regenerativen Kräfte der Natur. Vor allem die spezifischen Eigenschaften wirksamer Pflanzenstoffe, ergänzt durch hochreines Quellwasser.
  • Fuente bedeutet Quelle, und der Name der Marke Fuente ist abgeleitet von Laguna Fuente de Piedra, einem natürlichen Quellsee am gleichnamigen Ort im Norden der spanischen Provinz Malaga.
  • Die Laguna Fuente de Piedra ist der größte See auf der iberischen Halbinsel. Bereits zur Römerzeit wurde aus diesem See Salz gewonnen. Die Römer nannten den See "Fons Divinus", oder göttliche Quelle, wegen der Heilkraft des Wassers. Die heilende Wirkung des Quellwassers aus dem See wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts wiederentdeckt. Die Grundlage jedes Fuente-Produktes ist das hochreine Quellwasser aus diesem See, das Fuente dann mit Ionen anreichert.

Organic Wellness 

Inspiration und Zutaten kommen aus der unberührten spanischen Natur. Durch die Verwendung reiner und biologischer Zutaten erleben Sie die Kraft dieser spanischen Natur in den Produkten von Fuente. So erhalten Sie ein luxuriöses Wellness-Erlebnis mit fantastischen Ergebnissen.

Magnetfeld Technologie 

Die Universität Löwen hat das Phänomen der Produktion in Magnetfeldern entdeckt. Das Prinzip der Erzeugung mit Magnetfeldern bedeutet, dass Pflanzenmoleküle, die von Natur aus um ein Vielfaches größer sind als chemische Moleküle, deutlich verkleinert werden, so dass sie viel leichter in das Haar eindringen können, um dort ihre Arbeit zu verrichten. Das Ergebnis ist eine verbesserte Wirksamkeit von etwa 25%. Das ist ein großer Schritt in der Haarpflege! Fuente verwendet deshalb die Magnetfeld-Technologie bei der Herstellung der Haarpflege-Linien. Beschädigtes Haar ist negativ geladen, die Fuente Produkte werden während der Produktion positiv geladen. Die Wirksamkeit bei geschädigtem Haar wird deutlich verbessert, weil die Pflegestoffe genau an der richtigen Stelle wirken können – denn von dort werden sie angezogen. Das geschieht durch den natürlichen Prozess der gegenseitigen Anziehung von Positiv und Negativ.

Completely responsible 

Fuente zeigt aber auch, dass Luxus und Nachhaltigkeit durchaus vereinbar sind. Verantwortungsvolle Produktion bedeutet, dass der ökologische Fußabdruck der Inhaltsstoffe, der Produkte und der Verpackung minimal ist.
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselwort bei Fuente. Wir streben ständig nach einem starken Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Aspekten unserer Geschäftstätigkeit. Es versteht sich von selbst, dass die Produkte von Fuente keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten und dass die Produkte niemals an Tieren getestet werden. Des Weiteren gibt es die Fuente Refillstation, womit man seine leeren Shampoos und Condtioner umweltfreundlich wieder auffüllen kann.

Paul Warmerdam Geschäftsführer 

"Meine Fuente-Idee entstand während einer Reise nach Spanien, an den Ufern der Laguna de Fuente de Piedra. Damals träumte ich bereits seit einiger Zeit von einer eigenen, einzigartigen Haarpflegelinie, und hier in dieser üppigen Wasserlandschaft nahm mein Traum eine immer klarere Gestalt an.
> Herrlich glitzernde Seen, elegante Flamingos und exotisch duftende Pflanzensorten inspirierten mich Anfang der 90er Jahre zu einem Konzept, das völlig einzigartig war: eine Haarpflegelinie auf rein natürlicher und organischer Basis mit einer starken Wellness-Komponente und einem Luxus-Image.
> Die Essenz meines Traums war kristallklar: Alles, was die Natur in ihrer reinsten Form so atemberaubend schön macht, musste einfach auch ein Aspekt von Fuente sein.
> Nicht nur das Produkt an sich, sondern auch die Präsentation und die Verpackung müssen die gleiche exklusive Qualität von Fuente widerspiegeln. Es musste Haarfärbemittel, Shampoos, Haarstylingprodukte und vieles mehr geben. Mein Traum wurde wahr. Fuente ist eine schicke Marke, exklusiv und verwöhnend, geschaffen für Menschen mit einem Herz für die Natur. Fuente bietet ihnen Komfort und den ultimativen Luxus."

Preise

 
Schnitt (kurz / mittel / lang)

Haarschnitt

76 € *
Neuschnitt (lang, mittel > kurz)114 €*
Splissschnitt
114 € *
Maschinenhaarschnitt
38 € *
Kinder bis 7 Jahre
38 € *
 
Schnitt & Farbe (kurz / mittel / lang)
Schnitt / Ansatzfarbe
160 € *
Schnitt / Komplettfarbe
160 € * / 181 € */ 202 € *
Schnitt / High-Lowlights 202 € ** / 223 € ** / 244 € **
Schnitt / Strähnen, Balayage, Paintings, Blond inkl. Glosssing
286 € ** / 328 € ** / 370 € **
Farbe (kurz / mittel / lang)
Ansatzfarbe
122 € *
Komplettfarbe
122 € * / 143 € * / 164 € *
High-Lowlights 164 € ** / 185 € ** / 206 € **
Strähnen, Balayage, Paintings, Blond inkl. Glossing
248 € ** / 290 € ** / 332 € **
Extras
Augenbrauen, Wimpern färben
19 €
Augenbrauen zupfen
19 €
Beratungsgespräch
 38 €

* inkl. Waschen, Pflege und Föhnen

** inkl. Truffle by Fuente


 
Moment Treatments

Hand Care Menu

15 Min. 25 €
Relax Menu
15 Min. 25 €
Wellness Menu
30 Min. 50 €
Zen Menu
60 Min. 90 €

Preise können je nach Zeitaufwand und Materialverbrauch variieren

Moment Treatments

Lust auf einen extra Moment von Verwöhnung für dich und dein Haar? Mit Fuente Moments hast du die Wahl einer Behandlung mit dem Ziel, dein Haar, deine Kopfhaut zu pflegen und dich zu entspannen. Die Behandlung ist zusammengesetzt aus den verschiedenen Produkten der Fuente Linien, abgestimmt auf deine Bedürfnisse.

15-minütiger Verwöhnmoment beinhaltet eine Haarwäsche inklusive einer Kopfmassage und einer reichhaltigen Pflege- Anwendung, welche mit einem warmen Handtuch angewandt wird. Diese Pflegebehandlung hält 2 bis 3 Haarwäschen.

30-minütiger Verwöhnmoment beinhaltet eine Haarwäsche inklusive einer Kopfmassage und einer intensiven Verwöhnmaske- Behandlung, welche mit einem warmen Handtuch oder Haardampfer angewandt wird. Diese Pflegebehandlung hält 6 bis 8 Haarwäschen.

60-minütiger Verwöhnmoment beinhaltet eine intensive Vorbehandlung mit einem Serum, einer Haarwäsche inklusive einer Kopfmassage, einer intensiven Verwöhnmaske- Behandlung, welche mit einem warmen Handtuch und Haardampfer angewandt wird. Zusätzlich beinhaltet es eine Nachbehandlung mit einer Pflege und das Hand Care Menu. Diese Pflegebehandlung hält 10 bis 12 Haarwäschen.

15-minütiger Verwöhnmoment für die Hände beinhaltet die Händereinigung mit der Rhassaoul Handseife, eine feine Peelinganwendung mit dem Rhassoul Körperpeeling und einer Massage mit der Rhassoul Handcreme.

Kontakt

Anne Rosenblatt - Die Friseurmeisterin

Schillerpromenade 9

12049 Berlin

Tel.: 0178 - 59 66 973

Impressum | Datenschutz

Anfahrt

Termin buchen

Jetzt buchen!

  BITTE KEINE ONLINE ZAHLUNG BEI TREATWELL, NUR EC ZAHLUNG IM SALON  

Öffnungszeiten:

Dienstag -Freitag
Termine nach Vereinbarung


Rufen Sie mich alternativ zur Onlinebuchung einfach an, um einen Termin zu vereinbaren oder schreiben Sie mir.


Keine Hausbesuche, kein Zutritt für Hunde 


Schreiben SIe mir